Symbol: Untermenü Der aktuelle Kommentar
Symbol: Untermenü Satzung

SV Bad Oldesloe - Der Schachverein mit Herz

Ganz neues Vereinslokal:
Zukünftig finden unsere Spielabende Freitags ab 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche "Am Kirchberg" statt. Der Trainings- und Spielbetrieb der Jugend ist NICHT betroffen.

Apropos Herz: Herzlich willkommen auf der Homepage des SV Bad Oldesloe. Auf der Menüleiste links finden Sie viele Informationen über unseren Klub und seine diversen Aktivitäten. Rechts gibt es Links zu wichtigen anderen Webseiten und unten in der Mitte können Sie die letzten fünf Meldungen zu aktuellen Themen lesen.

Nächste Termine (Details bitte unter Termine

27.10. Landesjugendschnellschachmeisterschaft in Wilster
31.10. Qualifikationsspiele der Frauen in Neumünster für die deutschen Schnellschach-
und Blitzmeisterschaften
3.11. Bezirksmannschaftsblitz in Bad Segeberg
4.11. 2. Runde Jugendpunktspiele

Jugendschach
Das Jugendtraining des SV Bad Oldesloe ist umgezogen! In Zusammenarbeit mit den Schach-AG‘s der Oldesloer Schulen wird freitags um 15:15 Uhr in den Räumen des Pausenhalle der Theodor-Mommsen-Schule in der Hamburger Straße ein Jugendtraining angeboten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind überwiegend im Grundschulalter oder haben den Sprung in die weiterführenden Schulen grade hinter sich. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Für die Fortgeschrittenen wird dienstags um 18:00 Uhr ein Training an gleicher Stelle angeboten. In diesem Zusammenhang wird die Jugendseite unserer Homepage überarbeitet, kann aber bereits wieder angesteuert werden.

Wir suchen:
Nette Leute jeden Alters, die nur mal eine Runde Schach bei uns spielen oder sogar unsere Mannschaften verstärken wollen. Einfach mal reinschauen!! Vereinsabend ist Freitag ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Am Kirchberg (siehe Termine).

Brandaktuelle News:

21.10.2018 1. Runde Erwachsenenpunktspiele

Während Bad Oldesloe II in der Kreisklasse A gegen ihre stark geschwächten Gäste Bad Schwartau V relativ leichtes Spiel hatte und 4:0 gewann, hatte es die erste Mannschaft, die krankheitsbedingt das 1. Brett freilassen musste, in der Verbandsliga in Harksheide gegen die starken Turaner schwer. Nur Andre Blöß am 3. Brett konnte einen halben Zähler mit nach Hause nehmen.

Eingetragen von: Anja Yüksel

20.10.2018 Jugend-Grandprix-Serie endet in Kiel - Oldesloer Spieler gewinnen in 3 Altersklassen die Gesamtwertung

13 Oldesloer Schachkinder fuhren zum sechsten und letzten Grandprix-Turnier nach Kiel. Je 20 SpielerInnen spielten in den Gruppen U8-U10 und U12-U20. Leider kollidierte das Turnier mit dem Kadertraining, so dass eine Reihe starker SpielerInnen nicht teilnehmen konnten. In der U12 freuten sich die Oldesloer Joseph Ho und Zivistan Yüksel über die Silber- und Bronzemedaille. Während der Gesamtsieg von Baran Yüksel schon vorher feststand und er ruhigen Herzens zum Kadertraining fahren konnte und auch Josephs Gesamtsieg praktisch schon in trockenen Tüchern lag, war das letzte Turnier für Mick Richter noch einmal entscheidend. Mick startete gut, gewann die ersten drei Partien, machte in den folgenden drei Partien entscheidende Fehler, so dass diese verlor. Der Sieg in der letzten Runde über unser U10-Mädchen Silan sicherte ihm letzendlich den 4. Platz, der ihm für den Gesamtsieg reichte.

03.10.2018 29. Wiedervereinigungsturnier in Ratzeburg

Mit 46 TeilnehmerInnen aus Ost und West war der Raum beim 29. Wiedervereinigungsturnier in Ratzeburg dicht gefüllt. Sieger wurde der ehemalige Oldesloer Michael Gurski mit 8 Punkten aus 9 Runden vor Klaus Peterwitz (SV Bargteheide) mit 7.5 Punkten. Platz 3 mit 6.5 Punkten belegte Bernd Schulz aus Wismar punktgleich mit dem vereinslosen Vladimir Sazanov. Bester Oldesloer wurde Baran Yüksel, der mit 4.5 Punkten auf Platz 26 den Pokal für den besten Jugendspieler gewann. Der Oldesloer Matthias Gödelt erspielte sich 4, Anja Yüksel 3.5 , Zivistan Yüksel und Masume Noori jeweils 3 Punkte.

Weitere Infos...

15.09.2018 Tolle Beteiligung beim Jugendmannschaftspokal

Nachdem vor 2 Jahren nur 7 Teams am Jugendmannschaftspokal in Wilster teilgenommen hatten, freuten sich letztes Jahr alle über 12 Mannschaften in Kaltenkirchen, doch das war noch zu toppen: 17 Teams mit Spielern aller Spielstärken trafen sich heute zur ersten Runde des diesjährigen Pokals. Mehrere starke Teams trafen bereits in der ersten Runde aufeinander, so TuRa 1 gegen LSV 1 und SK Doppelbauer Kiel gegen die Segeberger SF. (Als wir gingen, hatten die Doppelbauern bereits gewonnen und TuRa 1 stand auf Gewinn). Das Anfängerteam TuRa 4 hingegen zog das Freilos. Der Oldesloer Schachverein war mit 3 Teams vertreten: SV Bad Oldesdloe 2 (Jannick, Zivistan, Masume, Zilan) unterlag chancenlos 0-4 gegen AGON Neumünster. Jannick und Zivistan kämpften längere Zeit gegen Minh Dat und Duc Huy, welche sie letztlich überspielten. In der 3. Oldesloer Mannschaft im Duell gegen Kaltenkirchen1 verlor Niklas an Brett 4 recht schnell, danach Julian Kreutzberger am 3. Brett ebenfalls, doch dann siegte Mick am 2. Brett und auch Lukas an Brett 1 konnte die Partie für sich entscheiden. 2 - 2 - wegen der Berliner Wertung hat es unser 3. Team damit in die nächste Runde geschafft. SV Bad Oldesloe 1 musste gegen die erste Schwartauer Mannschaft spielen. Nach einem Fehler in der Eröffnung verlor Julius am 4. Brett. Joseph an Brett 3 hatte durchaus eine Menge Chancen, wickelte die Partie jedoch falsch ab, so dass er eine Remisstellung noch verlor. Ruben kämpfte lange gegen den nominell deutlich stärkeren Frido Salandt, dem der eine Mehrbauer im Endspiel zum Sieg reichte. Als letztes siegte Baran am 1. Brett gegen Alwin Schwerdt. 1-3.

11.09.2018 Jugendschach-Grandprix in Wilster

Am 8.9.2018 trafen sich 69 JugendspielerInnen zum vorletzten Grand-Prix-Turnier der Saison, darunter 16 Oldesloer, von denen 5 einen Pokal mit nach Hause nehmen durften. In der U14 belegte Baran Yüksel hinter Laura Niemöller (Merkur Hardemarschen) den zweiten Platz. Die U12 gewan Joseph Ho. Zivistan Yüksel auf Platz 7 verpasste um einen Punkt in der Zweitwertung den Mädchenpokal. Julia Büll gewann hier de Pokal für den besten Vereinslosen. In der U10, die Luca Brandstrup (aus Hamburg) ohne Punktverlust gewann, freute sich Alexander Kosuch über den Pokal für den besten Vereinslosen. Auch in der U8 ging dieser Pokal nach Bad Oldesloe, unser Noch-nicht-Mitglied Joris Kuhlke freute sich über seinen ersten Pokal. Die U8 gewann Levi Malinowsky (Doppelbauer Kiel) mit voller Punktzahl.

Weitere Infos...

Eingetragen von: Anja Yüksel

Ältere Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.

Die Mitglieder des Schachvereins Bad Oldesloe treffen sich jeden Freitag Abend um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche am Kirchberg, gegenüber der Peter-Paul-Kirche.

Um zu sehen, was wir dort so treiben, werfen Sie einen Blick auf die Rubrik Termine. Wer genau wissen will, wie er zu uns kommen kann, dem sei hier geholfen. Auch paar Fotos kann man sich schon ansehen.

Diese Internetseite besteht seit dem 1.6.2006 und befindet sich permanent im Auf- und Umbaubau. Die Funktionalitäten werden nach und nach erweitert. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, dann werden Sie hier hoffentlich auch die Informationen finden, die Sie auf unserer Homepage suchen. Bei Anregungen und Fragen wenden Sie sich bitte über die Kontaktseite an unseren Verein.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Layout und Beiträge unseres Internetauftritts urheberrechtlich geschützt sind. Die Verwendung und der Nachdruck des Layouts und der Beiträge, sowie von Teilen derselben ist nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.

Verwendung und Nachdruck des Stadtwappens der Stadt Bad Oldesloe bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Verantwortlichen unserer schönen Stadt Bad Oldesloe, gelegen im Grünen zwischen Hamburg und Lübeck.

aktualisiert am 01.10.2018
(Home, Termine)