Symbol: Untermenü Der aktuelle Kommentar
Symbol: Untermenü Satzung

SV Bad Oldesloe - Der Schachverein mit Herz

Neues Vereinslokal:
Bis auf weiteres finden unsere Spielabende Freitags ab 19 Uhr im "Drachenturm" (Turmstr. 14a; neben dem Ini-Haus, zwischen Joh.-Ströh-Straße und Turmstraße) statt. Der Trainings- und Spielbetrieb der Jugend ist NICHT betroffen.

Apropos Herz: Herzlich willkommen auf der Homepage des SV Bad Oldesloe. Auf der Menüleiste links finden Sie viele Informationen über unseren Klub und seine diversen Aktivitäten. Rechts gibt es Links zu wichtigen anderen Webseiten und unten in der Mitte können Sie die letzten fünf Meldungen zu aktuellen Themen lesen.

Nächste Termine (Details bitte unter Termine

24.02. allgemeines Schulschachturnier in Bad Segeberg
25.02. 6. Runde Erwachsenenligen
03.03. Landesschulschachmeisterschaft in Lübeck
17.03. Schulschachturnier für Grundschüler an der Stadtschule Bad Oldesloe
17.03. 3. Runde Jugendmannschaftspokal
17.03. 5. Grand-Prix-Turnier in Stade

Jugendschach
Das Jugendtraining des SV Bad Oldesloe ist umgezogen! In Zusammenarbeit mit den Schach-AG‘s der Oldesloer Schulen wird freitags um 15:15 Uhr in den Räumen des Pausenhalle der Theodor-Mommsen-Schule in der Hamburger Straße ein Jugendtraining angeboten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind überwiegend im Grundschulalter oder haben den Sprung in die weiterführenden Schulen grade hinter sich. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Für die Fortgeschrittenen wird dienstags um 18:00 Uhr ein Training an gleicher Stelle angeboten. In diesem Zusammenhang wird die Jugendseite unserer Homepage überarbeitet, kann aber bereits wieder angesteuert werden.

Wir suchen:
Nette Leute jeden Alters, die nur mal eine Runde Schach bei uns spielen oder sogar unsere Mannschaften verstärken wollen. Einfach mal reinschauen!! Vereinsabend ist Freitag ab 19:00 Uhr in der DRK Geschäftstelle in der Lübecker Str. 17 (siehe Termine).

Brandaktuelle News:

18.02.2018 Mannschaftspokal

Beide Oldesloer Mannschaften schieden in der ersten Runde des Mannschaftspokals aus. Während Bad Oldesloe II beim 0:4 gegen den SC Uetersen chancenlos war, ertrotzte Bezirksligist SV Bad Oldesloe I gegen den Landesligisten aus Elmshorn ein 2:2, schied aber nach Berliner Wertung aus: Stark-I.Falke 0,5; Kosanke-Günther 0:1, Blöß-Noldt 1-0, Le.Schneider-Spaan 0,5. Spielverderber war ausgerechnet der Berichterstatter, der in der Schlussstellung eine vorteilhafte Partiefortsetzung verpasste. In der dritten Partie blieb der SV Bad Schwartau über den Möllner SV mit 2,5:1,5 siegreich. Uetersen und Elmshorn bestreiten das Match um den Finaleinzug, den der SV Bad Schwartau aufgrund der geringen Teilnehmerzahl kampflos geschafft hat.

18.02.2018 Frauenligen - SV Bad Oldesloe

In der letzten Runde der Landesliga der Frauen kam in der Gruppe B der SV Bad Oldesloe gegen den Tabellenletzten aus Bad Segeberg über ein 2:2 nicht hinaus und beendete die Saison auf Rang 3.

08.02.2018 Ligen Regional

Turm Kiel schickt sich an, einen Doppelaufstieg zu feiern. Während Turm I in der 2. Bundesliga fast schon am Ziel ist, muss sich Turm II in der Landesliga trotz des Sieges über die bis dahin verlustpunktfreien Doppelbauern noch strecken. Sie haben ein schweres Restprogramm vor sich, haben es als Tabellenführer aber selbst in der Hand.
Landesliga
In der Verbandsliga A gibt es ein Kopf-an-Kopf zwischen den Ex-Landesligisten aus Leck und Flensburg. Nach dem 4:4 des MTV Leck beim Eckernförder SC ist deren Vorsprung mit 1,5 Brettpunkten nur noch hauchdünn. Am 25.2. treffen beide Mannschaften aufeinander.
Verbandsliga A
Erdrutsch in der Verbandsliga B. Der klare Aufstiegsfavorit TuRa Harksheide strauchelte bereits beim 4:4 gegen den Möllner SV. Jetzt sind sie gegen den LSV IV gänzlich gestürtzt. Die Lübecker haben die Tabellenspitze übernommen und schicken sich an, das dritte eigene Team in die Landesliga durchzudrücken.
Verbandsliga B

07.02.2018 Landesmannschaftsblitz

Schade, schade, schade....
Der diesjährige Landesmannschaftsblitz fand nur einen Tag vor der Punktspielrunde und parallel zur ersten Bundesliga statt. Gut für Turm Kiel, die ihre Super-Garde eh vor Ort hatten, schlecht für Norderstedt. Kein Team aus Lübeck, die das schwere Spiel gegen Königsspringer vor der Brust hatten. Dabei gab es einen der seltenen Auftritte einer TuRa-Mannschaft und das gleich doppelt.
Am Ende lag Turm Kiel I vor TuRa Harksheide I, weil sie einen der beiden direkten Vergleiche für sich entscheiden konnten.

06.02.2018 Oberliga Nord Gruppe Nord

In der Oberliga konnte der Lübecker SV den Tabellenführer Königsspringer Hamburg deutlich in die Schranken weisen und sich nach Brettpunkten an ihnen vorbei schieben. Begünstigt wurde das Lübecker Aufstiegsvorhaben durch eine 4:4 zwischen Preetz und Schwerin. Beide Teams stehen knapp hinter dem Führungsduo. Der SV Bargteheide holte die ersten beiden Mannschaftspunkte durch einen Sieg über den SK Johanneum Eppendorf und darf wieder auf den Klassenverbleib hoffen.

Eingetragen von: Hans-Werner Stark

Ältere Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.

Die Mitglieder des Schachvereins Bad Oldesloe treffen sich jeden Freitag Abend um 19:00 Uhr im Aufenthaltsraum der DRK-Geschäftsstelle des Ortsvereins Bad Oldesloe in der Lübecker Str. 17.

Um zu sehen, was wir dort so treiben, werfen Sie einen Blick auf die Rubrik Termine. Wer genau wissen will, wie er zu uns kommen kann, dem sei hier geholfen. Auch paar Fotos kann man sich schon ansehen.

Diese Internetseite besteht seit dem 1.6.2006 und befindet sich permanent im Auf- und Umbaubau. Die Funktionalitäten werden nach und nach erweitert. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, dann werden Sie hier hoffentlich auch die Informationen finden, die Sie auf unserer Homepage suchen. Bei Anregungen und Fragen wenden Sie sich bitte über die Kontaktseite an unseren Verein.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Layout und Beiträge unseres Internetauftritts urheberrechtlich geschützt sind. Die Verwendung und der Nachdruck des Layouts und der Beiträge, sowie von Teilen derselben ist nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.

Verwendung und Nachdruck des Stadtwappens der Stadt Bad Oldesloe bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Verantwortlichen unserer schönen Stadt Bad Oldesloe, gelegen im Grünen zwischen Hamburg und Lübeck.

aktualisiert am 18.02.2018
(Home, Termine)