Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüIn Memoriam Herbert Romahn
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: Untermenü 1. Jugendranglistenturnier 2013/2014
Symbol: Untermenü Archiv Altjahre
Symbol: Untermenü LJEM 2014
Symbol: Untermenü Schulschach
Symbol: Untermenü 2. Jugendranglistenturnier 2014
Symbol: Untermenü Bezirksmeisterschaften 2014
Symbol: Untermenü Oldesloer Weihnachturnier 2014
Symbol: Untermenü Leck 2015
Symbol: Untermenü BOJu-Open 2015
Symbol: Untermenü Vereinsmeisterschaft 2015
Symbol: Untermenü Oldesloer Jugendschnellschach 2015
Symbol: Untermenü LJSSM 2015
Symbol: Untermenü Weihnachten 2015
Symbol: Untermenü Lübecker Jugendcup
Symbol: Untermenü LEM 2016
Symbol: Untermenü Jugend-VM 2016
Symbol: Untermenü LVMM 2016
Symbol: Untermenü Kreismeisterschaften 2016
Symbol: Untermenü Jugendordnung
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Oldesloer Jugendschach - Schnellschach


Zum 4. Mal in dieser Saison wurde ein Jugend-Grand-Prix-Turnier an der Westküste Schleswig-Holsteins ausgetragen und zum 4. Mal fuhren die Oldesloer mit einer großen Schaar zum Turnier. 21 Schüler und Schülerinnen nahmen in den drei Spielklassen am Turnier in Wilster teil und hatten auch einigen Erfolg:

U8
Bei seiner 4. Teilnahme an einem Grand-Prix-Turnier holte Ruben Engels seinen 4. Sieg und sicherte sich gleichzeitig Platz 1 in der Grand-Prix-Wertung. Dieser Sieg in der Altersklasse U8 bedeutete gleichzeitig Platz 3 in der Gesamtwertung U8-U10, nur knapp nach Feinwertung am Titel vorbei. Platz 2 in dieser Altersklasse holte sich Lukas Rat von der Stadtschule Bad Oldesloe (noch) nicht Vereinsmitglied.

U10:
Platz 2 in diesem Turnier ging an Anes Idrizilari. Anes lag nur einen halben Wertungspunkt hinter dem Sieger Cilian Frank (TuRa Harksheide) zurück. Ruben (s.o.), Anes und Cilian holten alle 7,0/8 und hatten nur untereinander im Dreieck jeweils einmal verloren. Marc Pogoda und Jannik Zotchi konnten zusätzlich die Plätze 5 und 6 belegen.

U12:
Taron Khachatryan konnte in der Altersklasse U12 Rang 2 belegen. In der Gruppe U12-U14 bedeutete dies Rang 3 und das, obwohl er aus gesundheitlichen Gründen eine Partie nicht bestreiten konnte. Die Plätze 4 und 5 gingen an Baran Yüksel und Jeremy Boelter. Auch Baran, der die Grand-Prix-Wertung in dieser Altersklasse sicher gewinnen konnte, ging erheblich gehandicapt ins Turnier.

U18:
Neben Ruben (s.o.) konnte auch Lennart Schneider in seiner Gruppe einen glatten Erfolg verbuchen. Bei seiner 4. Teilnahme an einem Grand-Prix-Turnier siegte Lennart zum 4. Mal in der U18. Seine 6,0/8 bedeuteten gleichzeitig Rang 2 in der Turniergruppe U16-U20, nur überholt von Jugend-Bundesligaspieler Kevin Mike Hopson (SK Doppelbauer Kiel).

Turnierseite Wilster

Grand-Wertung
Nach diesen schönen Erfolgen haben sich nicht weniger als 9 Spieler des SV Bad Oldesloe für die Landesjugendschnellschacheinzelmeisterschaft 2015 in Raisdorf qualifiziert. Nimmt man Benedict Thiessen (Segeberger SF; U8) hinzu - er hat lange bei uns trainiert und geht noch zur Stadtschule Bad Oldesloe - sind es sogar 10 Oldesloer Schüler:
U16/U18/U20:
Mohammad Tabakh, Lennart Schneider,
U12/U14
Julius Haas, Baran Yüksel, Taron Khachatryan, Jeremy Boelter,
U8/U10
Anes Idrizilari, Zivistan Yüksel und Ruben Engels
sowie Benedict Thiessen

Grand-Prix-Endstand
die Qualifizierten zur LJSSM 2015


Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachlinks.com
Schachsenioren im DSB
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe