Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: Untermenü Archiv
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2006
Symbol: Unter-Untermenü   2006 Vorrunde
Symbol: Unter-Untermenü   2006 Endrunde
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2007
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2008
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2009
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2010
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2011
Symbol: Unter-Untermenü  Offenes Oldesloer Spätsommerturnier 2012
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2012
Symbol: Unter-Untermenü  Ausschreibung 2014
Symbol: Unter-Untermenü  Vorrunde 2014
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2013
Symbol: Unter-Untermenü  Vereinsmeisterschaft 2015
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2014
Symbol: Untermenü VM 2017
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Vereinsmeisterschaften 2006


So stark besetzt, wie schon lange nicht mehr!

Die Vereinsmeisterschaften des SV Bad Oldesloe 2006 sind abgeschlossen. Insgesamt wurden stark umkämpfte Partien ausgetragen und das Endergebnis darf als überraschend eingestuft werden.

Der Sieg von Stefan Kosanke konnte nicht erwartet werden, aber auch der vierte Platz des hohen Favoriten Hans-Werner Stark konnte man nicht vorhersehen.

Stark das Auftreten von Siegfried Ehlers, der am Ende nur kampflos den siebten Platz räumen musste. Erfreulich das am Ende souveräne Auftreten von Viggo Westerlin.

Auch wenn Manfred Tilp keinen zählbaren Erfolg verbuchen konnte und abgeschlagen Platz 14 einnimmt, konnte man in seinen Partien eine stete Verbesserung feststellen, was sich nicht zuletzt im ersten Mannschaftskampf niederschlug.

Positiv auch die hohe Teilnehmerzahl. 14 Teilnehmer (15 waren gestartet, aber ein Neuling hielt leider nicht durch) und fast die komplette erste Mannschaft am Start. Das lässt sich sehen und eröffnet durchaus Zukunftsperspektiven.

Der Turnierleiter sagt Danke für die Einsatzfreude und das faire Auftreten aller Beteiligten.


Der Endstand:

1. Stefan Kosanke
2. Johannes Katzer
3. Peter Buchmann
4. Hans-Werner Stark
5. Eitel Jandt
6. Wolf Krumbholz
7. Herbert Romahn
8. Siegfried Ehlers
9. Viggo Westerlin
10. Robert Isengardt
11. Matthias Gödelt
12. Lutz Rausche
13. Werner Kolbohm
14. Manfred Tilp

Vorrunde
Endrunde

Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachturniere.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe