Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: Untermenü Archiv
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2006
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2007
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2008
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2009
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2010
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2011
Symbol: Unter-Untermenü  Offenes Oldesloer Spätsommerturnier 2012
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2012
Symbol: Unter-Untermenü  Ausschreibung 2014
Symbol: Unter-Untermenü  Vorrunde 2014
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2013
Symbol: Unter-Untermenü  Vereinsmeisterschaft 2015
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2014
Symbol: Untermenü VM 2017
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Vereinsmeisterschaft 2007


Nach dem ansprechenden Verlauf der Vereinsmeisterschaft 2006 litt das Turnier 2007 etwas unter der verringerten Teilnehmerzahl. Das berufsbedingte Fehlen des Vorjahresmeisters und des Vizemeisters schlug zudem auch auf die Qualität des Turnieres durch.

Sieger wurde ich selber, nachdem es mir schon in Runde 2 gelang, meinen größten Konkurrenten Peter Buchmann in der Eröffnung zu überraschen, zu überrumpeln und damit auf den zweiten Platz zu verweisen. Wolf Krumbholz wurde souverän Dritter, während Eitel Jandt und Herbert Romahn ins Stechen um die erneute Teilnahme in der A-Gruppe gehen müssen.

In der B-Gruppe schien der Shooting-Star des Vorjahres Siegfried Ehlers nach seinem frühzeitigen Verlust gegen Matthias Gödelt aus dem Rennen um den sicheren Aufstiegsplatz ausgeschieden zu sein. Dann verlor Matthias jedoch erst überraschend gegen Manfred Tilp und danach die vorentscheidende Partie gegen Robert Isengardt. Letzterer strauchelte jedoch auf der Zielgraden. Gegen Siegbert Marsoner erreichte er nur ein Remis (und das mit viel Glück). Dann hätte ihm trotzdem noch ein Remis gegen Siegfried Ehlers zu Platz 1 gereicht, doch am Ende unterlag er.

Siegfried steht damit als Aufsteiger in die A-Gruppe fest, während Robert noch die Chance hat, im Stechen weiter zu kommen.

Kreuztabellen
Rundenberichte

Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachturniere.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe