Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: Untermenü Archiv
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2006
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2007
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2008
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2009
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2010
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2011
Symbol: Unter-Untermenü  Offenes Oldesloer Spätsommerturnier 2012
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2012
Symbol: Unter-Untermenü  Ausschreibung 2014
Symbol: Unter-Untermenü  Vorrunde 2014
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2013
Symbol: Unter-Untermenü  Vereinsmeisterschaft 2015
Symbol: Unter-Untermenü  VM 2014
Symbol: Untermenü VM 2017
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Vereinsmeisterschaft 2008


Die Vereinsmeisterschaft 2008 wurde eine sichere Beute von Peter Buchmann. In der recht frühzeitig ausgetragenen Partie der beiden DWZ-Favoriten setzte er sich nach einer ungenauen Eröffnungsbehandlung von mir selber verdient durch. Die weiteren Plätze waren umkämpfter, als es den Anschein hat. Am Ende hatte Neumitglied und Qualifikant Jörg Althaus knapp die Nase vorne und erreichte die letzte Treppchenstufe. Für Aufsteiger Siegfried Ehlers gab es nicht viel zu holen. Er muss den Weg zurück in die B-Gruppe gehen. Wolf Krumbholz muss in die Qualifikationsrunde.

Nestor Herbert Romahn hat es dem Jungvolk noch einmal gezeigt. In der Qualifikation knapp an Jörg Althaus gescheitert verweis er mit einem sauberen Durchmarsch Viggo Westerlin und Matthias Gödelt auf die Plätze. Viggo kann sich über die Qualifikationsrunde ebenfalls noch für das A-Turnier empfehlen.

Vor Beginn der ersten Runde der Vereinsmeisterschaft 2008 wurden 2 Qualifikationsspiele ausgetragen:

Jandt - Isengardt 1 - 0
Althaus - Romahn 1 - 0

Rundenberichte
Kreuztabelle
Modus:
30 Züge

Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachturniere.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe