Bericht über das 1. DWZ-Turnier in Neumünster

Am 18. Februar 2024 nahmen drei Spieler aus Bad Oldesloe am 1. DWZ-Turnier in Neumünster teil, das mit insgesamt 52 Teilnehmern ein beachtliches Feld versammelte. Das Turnier wurde von den Teilnehmern als eine gelungene Veranstaltung mit einer angenehmen Atmosphäre und einer guten Organisation wahrgenommen.

In der vierten Gruppe traten Daniel und Philipp aus Bad Oldesloe an und machten die Gruppe zu einem spannenden Wettkampf. Daniel zeigte dabei starke Leistungen und sicherte sich verdient den ersten Platz mit 2,5 Punkten. Philipp kämpfte hart und belegte den geteilten zweiten Platz mit 1,5 Punkten. Besonders spannend wurde es, als die beiden Oldesloer in der dritten und entscheidenden Runde direkt aufeinandertrafen. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt 1,5 Punkte auf ihrem Konto, und der Sieger dieses Duells würde den Gruppensieg davontragen. Nach einem taktischen Fehler seines Gegners gelang es Daniel, sich letztendlich durchzusetzen und den Gruppensieg zu erringen.

Heiko vertrat Bad Oldesloe in der sechsten Gruppe und zeigte ebenfalls eine solide Leistung. Sein Kampfgeist führten zu zwei Remis, die ihm jeweils einen halben Punkt einbrachten. Mit insgesamt einem Punkt erkämpfte er sich den dritten Platz in seiner Gruppe.

Insgesamt war das Turnier aus Oldesloer Sicht ein äußerst gelungenes Event. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung in diesem Format.