Abschlussbericht Vereinsmeisterschaft 2023

Vom 21. April bis zum 14. Juli fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des SV Bad Oldesloe statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in insgesamt 5 Runden nach dem Schweizer System gegeneinander an, um den begehrten Titel des Vereinsmeisters zu erringen.

Mit starken 4,5 Punkten sicherte sich Philipp den ersten Platz. Er demonstrierte während des gesamten Turniers eine starke Leistung und ließ nur einen halben Punkt gegen den zweitplatzierten Mick liegen.

Als Vize-Meister konnte sich Mick behaupten. Mit starken 3,5 Punkten spielte er ein herausragendes Turnier und sicherte sich den zweiten Platz.

Sehr stark spielte auch Julian, der sich nicht nur über den dritten Platz freuen kann, sondern auch über einen DWZ-Zuwachs von +113 Punkten. Weiter so!

Aran erreichte einen respektablen vierten Platz und kann sich ebenfalls über ein DWZ-Plus von 89 freuen.

Den fünften Platz erspielte sich Jens, der sich mit 3,5 Punkten eine Erst-DWZ von 1357 gesichert hat.

Die Plätze 6-8 gingen an Anja, Heiko und Tim, die sich jeweils 3 Punkte erspielt haben.

Levi, Lizan, Hannes und Taha belegen die Plätze 9-12 mit jeweils 2,5 Punkten. Besonders hervorzuheben ist hier, dass Taha die größte DWZ-Steigerung des gesamten Turniers schaffte und nun eine DWZ von 852 (+115) erreicht hat.

Die unteren Ränge wurden von Bernd, Björn, Zilan, Nasanin, Nayar, und Mohamad belegt, die trotz ihrer Platzierungen hart kämpften und dem Turnier eine spannende Vielfalt an Partien verliehen.

Die Vereinsmeisterschaft des SV Bad Oldesloe im Jahr 2023 war für mich als Turnierleiter ein großer Erfolg und bot spannende und lehrreiche Partien für alle Beteiligten. Ich hoffe, euch hat die Vereinsmeisterschaft genauso viel Freue bereit wie mir, insbesondere auch mit dem neuen Turniermodus. Ich freue mich bereits jetzt auf das kommende Jahr, wo wir sicherlich auch einige neue Teilnehmer begrüßen können!

Kreuztabelle - Endstand.jpg 154 KB · Download