Jugendmannschaftspokal in Bad Oldesloe mit Rekordbeteiligung

Passend zum 75-jährigen Vereinsjubiläum richtete der SV Bad Oldesloe am 2. September die 1. Runde im Jugendmannschaftspokal aus. 80 Teilnehmende in 20 Teams aus 9 Schleswig-Holsteiner Vereinen waren dem Ruf in die Kreisstadt gefolgt - mehr als je zuvor in den letzten Jahren, darunter auch zwei Teams vom SV Bad Oldesloe. Folgende Paarungen wurden in der gut gefüllten Mensa im Schulzentrum gespielt:
An Tisch 1 gewann TuRa II 3:1 gegen SV Bad Oldesloe II. Von unserem Team gelang es nur Nayar an Brett 3, zu punkten, während Ahmed, Taha und Jonas unterlagen.
Am 2. Tisch spielte Ahrensburg unentschieden gegen Doppelbauer Kiel und unterlag beim Blitzen im Stichkampf.
TuRa I gewann gegen Wilstermarsch II an Tisch 3.
Der LSV I siegte durch Berliner Wertung im Duell mit Schwartau I am 4. Tisch.
An Tisch 5 gewann Bargteheide gegen TuRa IV.
An den nächten beiden Tischen setzte sich Doppelbauer I gegen Agon Neumünster II durch, während Doppelbauer II gegen Agon Neumünster I unterlag.
Am 8. Tisch siegen die Schachfeunde Wilstermarsch I gegen die 3. Lübecker Mannschaft.
Bad Schwartau siegte gegen TuRa III am vorletzten Tisch.
Am letzten Tisch gewann der LSV 2 gegen die erste Oldesloer Mannschaft 3,5 - 0,5. Während Levi klar gegen Ida Kutz verlor, gelang Julian Bunjaku ein erfreuliches Remis gegen unser passives Mitglied Joseph Ho. Am ersten Brett entschied ein Tempo das Bauernendspiel zu Gunsten von Paul Matti Kutz gegen Lukas Rat. Am längsten spielte hier Mohammed Fayad Aga, bis auch er sich seinem Lübecker Gegner geschlagen geben musste.
Von den verbliebenen 10 Siegerteams werden weitere zwei in einer Zwischenrunde eliminiert, bevor es ins Viertelfinale geht.