Weihnachtsturnier

Am vergangenen Spielabend haben wir unser diesjähriges Weihnachtsturnier (5 Runden Schweizer System, 10 Minuten Bedenkzeit je Spieler) gespielt. Das besondere in diesen Jahr war, dass es sich hierbei um ein Thementurnier handelte. Für jede Partie wurden Eröffnungen vorgegeben und aus den daraus resultierenden Stellungen mussten dann alle weiterspielen. Aus insgesamt 15 verschiedenen Eröffnungen wurde gelost. Letztendlich mussten sich die Teilnehmer mit folgenden Eröffnungen auseinandersetzen: Modernes Benoni, Abgelehntes Damengambit (Lasker-Verteidigung), Göring-Gambit, Französisch (Winawer-Variante) sowie Königsindisch.

Wir waren ein breit gestreutes Teilnehmerfeld aus Kinder/Jugendlichen und Erwachsenen. Die Partien waren allesamt spannend und der Turniersieger war bis zum Ende hin offen. Zuletzt konnte sich Levi den ersten Platz mit 4,5 Punkten und einer besseren Buchholzwertung als sein Verfolger Philipp (ebenfalls 4,5 Punkte und damit zweiter Platz) sichern.  Anja wurde mit 4 Punkten Dritte und konnte sich somit noch über einen kleinen Preis (in Form von Schokolade) freuen.

Kreuztabelle · Download