Ende der Vereinsmeisterschaft 2024

Letzte Woche haben wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft erfolgreich abgeschlossen. Mit insgesamt 17 Teilnehmern wurde der Titel des Vereinsmeisters 2024 in 5 Runden im Schweizer System ausgespielt. In der spannenden Schlussrunde standen sich Daniel (4 Punkte) und Philipp (3,5 Punkte) im Kampf um den ersten Platz gegenüber. Während Philipp einen Sieg benötigte, hätte Daniel ein Remis zum Titelgewinn gereicht. Nach einer überraschenden Eröffnungswahl entwickelte sich ein packendes Mittelspiel, in dem Philipp taktisch letztlich den Sieg errang. Damit konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Daniel erreichte mit 4 Punkten den zweiten Platz, während Anja sich mit 3,5 Punkten den dritten Platz und den Titel als beste (und einzige :-) ) Frau sichern konnte. Jens belegte ebenfalls mit 3,5 Punkten, aufgrund einer minimal schlechteren Zweitwertung, den vierten Platz. Levi, mit 3 Punkten, wurde bester Jugendlicher und erreichte den fünften Platz. Unser Neuzugang Martin, ebenfalls mit 3 Punkten, nutzte die Vereinsmeisterschaft als erfolgreichen Einstieg ins Turnierleben und erreichte eine Erst-DWZ von 1311.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für das gelungene Turnier, den reibungslosen Ablauf und die hohe Termintreue. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder ein ähnlich spannendes Format anbieten zu können 😊.