Erfolgreicher Saisonstart für beide Oldesloer Teams

Während unsere erste Mannschaft nach Schwarzenbek fuhr, machten wir uns mit der zweiten Mannschaft mit wenig Hoffnung auf nach Bargteheide, da unsere Gegner an den ersten sechs Plätzen Spieler mit mehr als 1700 DWZ gemeldet hatten.... Doch es sollte ganz anders kommen, wir trafen auf in etwa ebenbürtige Gegner. Nachdem mein Gegner Sven Heft im Mittelspiel die Chance auf einen Materialgewinn nicht durchschaut hatte, tauschten wir einiges ab, so dass auf beiden Seiten vier Bauern, ein Turm und eine Dame übrig blieben. Als er mir dann Remis bot, stand Martin bereits besser und Jens und Bernd ausgeglichen. So nahm ich das Remisgebot des nominell Stärkeren, gegen den ich in der letzten Saison verloren hatte, an. Nach einiger Zeit endete Jens Partie ebenfalls remis. Bernd spielte langsam und überlegt und hatte noch keine 40 Züge und nur noch wenige Minuten Zeit, als er seinen Gegner wunderschön überspielte. Dann gab auch Martins Gegner, der bereits eine Leichtfigur weniger hatte, auf. Glücklich mit 3-1 Punkten machten wir uns wieder auf den Weg und führen nun punktgleich mit die Kreisklasse A Ost an.
In unserer ersten Mannschaft punkteten Philipp und Jannick besonders einfach - die schwarzenbeker Gegner waren nur zu sechst angetreten. An Brett drei remisierte Tim gegen (den über 200 DWZ stärkeren)  Helmut Baer. Aran, Mohammad, Heiko und Levi gewannen ihre Partien. Am längsten spielte Daniel, der als einziger unterlag. Mit 6,5 Brettpunkten ist unsere erste Mannschaft jetzt Tabellenführer in der Bezirksklasse A Ost.